10.03.2022

Nun mit Lobby, Technik-Check und mehr Steuerungsmöglichkeiten: Die neue Klientenverwaltung ist da!

Liebe Community,

einigen von euch wird es bereits aufgefallen sein: Es gibt wieder ein neues Update im coachingspace. Wobei die größte Veränderung nehmen eher eure Klientinnen und Klienten wahr. Es geht um die neue Klientenverwaltung, die seit dieser Woche in euren coachingspace Einzug erhalten hat und nun einen Technik-Check und eine Lobby enthält. Zudem empfehlen wir euch derzeit dringend die Nutzung eines sogenannten Chromium-basierten Browsern. Aber der Reihe nach.

Lobby, Technik-Check und mehr Steuerungsmöglichkeiten: Die neue Klientenverwaltung ist da!

Dank der vielen Rückmeldungen aus der Community haben wir uns in den letzten Wochen insbesondere mit dem Prozess des Verbindens mit euren Klientinnen und Klienten und der Prozesssteuerung beschäftigt und hier einige Verbesserungen eingebaut. Vor dem Verbinden betreten eure Klientinnen und Klienten zunächst den Warteraum inklusive Technik-Check. Danach können Sie die Lobby und ihr als Coaches erhaltet eine Info darüber, dass sich nun jemand in eurer Lobby befindet. Zudem habt ihr die Möglichkeit, alleine auf Methoden zu springen und eure Klientinnen und Klienten im Nachgang nachholen.

Wie dieser Prozess genau abläuft, zeigt euch unser Geschäftsführer Benjamin Lambeck in folgenden beiden Videos. Das erste ist für alle, die schon länger mit coachingspace arbeiten und nur über die Updates informiert werden möchten, das zweite für all diejenigen, die die Klientenverwaltung en detail kennenlernen möchten. Viel Spaß beim Schauen!

Ein kurzer Überblick über alle Neuerungen des Frühjahrs-Update

Ein detaillierter Einblick in die neuen Klientenverwaltung


Noch ein Hinweis zum Update: Sollte bei euch die neue Version (erkennbar am neuen Frühlingshintergrund) beim nächsten Besuch von coachingspace nicht direkt angezeigt werden, ist es ratsam die Seite neu zu laden/aktualisieren. Auf Windows PCs kann das durch die Taste F5 erreicht werden. Auf Apple-Geräten ist die Tastenkombination cmd + R notwendig.

Dringende Empfehlung: Nutzung Chromium-basierter Browser 

Uns erreicht derzeit häufig die Frage, warum unser Videotool „hakelt“ und gerade Apple-Nutzer berichten von lauten Lüftern ihres Macs. Wir sind auf Spurensuche gegangen und konnten als Fehlerquelle in den allermeisten Fällen den benutzten Browser identifizieren. Besonders Apples Safari, aber auch in manchen Fällen Mozillas Firefox machen derzeit nicht nur für coachingspace-Nutzer, sondern auch in anderen Online-Tools Schwierigkeiten. Wir hoffen, dass deren Entwickler hier schnell nachbessern und arbeiten zeitgleich an eigenen Verbesserungen, um die Probleme zu lösen.

Solange empfehlen wir euch besonders bei der Nutzung unseres Videotools coachingspace über sogenannte Chromium-basierte Browser zu verwenden. Von den bekannteren zählen hierzu Google Chrome und Microsoft Edge, sowie der Opera Browser. Wenn ihr, wie wir, großen Wert auf Datenschutz legt, geht auch der Browser “Brave”. Dagegen leider nicht hinzu zählen Safari, Firefox und Microsoft Explorer.

Bitte informiert am besten auch eure Klientinnen und Klienten darüber. Allerdings haben wir hier für euch zusätzlich vorgesorgt. Denn genau aus diesem Grund enthält unsere neue Klientenverwaltung auch einen Technik-Check, sodass eure Klientinnen und Klienten selbst überprüfen können, ob u.a. ein kompatibler Browser genutzt wird, aber auch, ob die Internetverbindung stabil genug ist.

Weiterhin frohes Spacen wünscht euch

Euer Team von coachingspace

Kostenlos testen

7 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Jetzt kostenlos registrieren